Sie sind hier: Home

Willkommen im Kinderhaus Regenbogen

Sommerfest 2018

Ein voller Erfolg:
Vergangene Woche hat unser großes Farbprojekt mit dem Sommerfest im Kinderhaus Regenbogen unter dem Motto „Fest der Farben“ seinen Höhepunkt gefunden.
Bereits im Vorfeld drehte sich alles um die Vielfalt der Farben. Selbst die Kleinsten waren voller Begeisterung dabei die Farben mit allen Sinnen zu entdecken.
 
 
„Rot, rot, rot sind alle meine Kleider. Rot, rot, rot ist alles was ich mag. Darum lieb ich alles was so rot ist, weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist.“
Mit diesem Lied hat die Farbe Rot ihren Einstieg in die Farbwochen gefunden. Dazu haben wir mit Rasseln Musik gemacht.
 
Eines der Highlights in der roten Farbwoche war das Schöpfen und Fühlen von rotem Rasierschaum. Auf unserem Balkon hatten die Kinder große Wannen vollgefüllt mit rotem Rasierschaum und natürlich waren die Kinder am Ende dieser Aktion von oben bis unten mit Rasierschaum bedeckt.

Abgerundet wurde die rote Farbwoche freitags mit einem roten Frühstück. Von Rote Beete bis zu roten Getränken war alles mit dabei.
 
Wir Erzieher und auch die Kinder vom Kinderhaus Regenbogen hatten die letzten Wochen sehr viel Spaß beim Entdecken und Erkunden der Farben. Es ist schön zu sehen, wie farbenfroh unsere Welt doch ist! 

Kontakt

Kinderhaus Regenbogen
Ladestraße 1
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203/3469917
Email:
kita-regenbogen@walzbachtal.de
Leiterin Kinderhaus: Yvonne Bühler
Stellvertretende Leitung: Julia Barilla

Bürosprechzeiten

Vormittags:
Montag, Dienstag und Donnerstag
8:00 – 12:00 Uhr

Nachmittags:
Montag
14:00 - 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung