Sie sind hier: Startseite >> Verwaltung & Politik

Walzbachtaler Einwohnerversammlung in der Jahnhalle Jöhlingen

Am Mittwoch, den 04.07.2018, fand die Einwohnerversammlung der Gemeinde Walzbachtal in der Jahnhalle in Jöhlingen bei schönem Sommerwetter statt.
Vor und nach der gewohnten Präsentation aktueller Themen und Projekte durch Bürgermeister Karl-Heinz Burgey hatten die Besucher die Möglichkeit, mit den Abteilungsleitern und verschiedenen Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung Gespräche zu führen, Fragen zu stellen oder einfach nur Informationen einzuholen. Verschiedene Themen der einzelnen Abteilungen waren dafür auf Stellwänden dargestellt, die abteilungsweise in der Jahnhalle aufgestellt waren. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen.

Die aktuellen Themen und Projekte fasste Bürgermeister Burgey in drei Themenblöcken zusammen. Diese waren überschrieben mit den Inhalten:
I. „Kinder / Jugend / Familien / Senioren“
II. „Dorfentwicklung / örtliche Wirtschaft / Klima- und Umweltschutz“
II. „Infrastruktur“.
Zu den einzelnen Themenblöcken wurden von Seiten der Einwohnerschaft viele Fragen gestellt und Anregungen gemacht, die protokolliert und gesammelt wurden, damit Gemeinderat und Gemeindeverwaltung sich damit befassen können.

Da es eine Fülle an Informationen war, ist die Präsentation der Versammlung hier eingestellt: