Sie sind hier: Startseite >> Verwaltung & Politik

Gemarkungsputz 2019

Trotz unsicherer Wetterlage fand am vergangenen Samstag, dem 09.03.2019, der Gemarkungsputz der Gemeinde Walzbachtal statt.

Zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer aus ganz unterschiedlichen Bereichen, z. B. Jäger, Feuerwehr, DRK, Mitglieder von Vereinen und Parteien, Gemeinderäte, Privatpersonen und Kinder wurden zu Beginn von Bürgermeisterstellvertreter Michael Paul begrüßt.

Die Teilnehmer/innen starteten im Anschluss in Gruppen, um in acht verschiedenen Bereichen auf Walzbachtaler Gemarkung, die Feldwege und den Wald von Unrat und Müll zu befreien.

Gefunden wurde so Einiges, angefangen von leeren Ölkanistern im Wald über Schuhe, Altreifen, Matratzen, große Kisten usw. auf Feld und Flur. Die Abfallmenge war wieder sehr groß und wurde im bereitgestellten Container von Helfern des Baubetriebshofes gesammelt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen fand der Gemarkungsputz seinen Abschluss im Baubetriebshof der Gemeinde. Hier konnte nun auch die kleine Ausstellung des 10-jährigen Jubiläums des Wertstoffhofes besichtigt werden.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihr freiwilliges Engagement.