Sie sind hier: Startseite >> Verwaltung & Politik

Park & Bike-Plätze am Ortseingang Weingarten sind eingerichtet

Wie bereits mehrfach berichtet, hatte sich die Gemeindeverwaltung Weingarten dazu entschlossen, Im Zuge der Sperrung der Jöhlinger Straße am Ortseingang von Walzbachtal-Jöhlingen kommend, sogenannte Park & Bike-Plätze einzurichten.

Während bereits vor geraumer Zeit unmittelbar beim Wasserwerk die überdachten Unterstellplätze für Fahrräder errichtet wurden, konnten nun am vergangenen Donnerstag entlang der Landesstraße 559 ab dem Wasserwerk in Richtung Walzbachtal-Jöhlingen 20 Stellplätze entsprechend ausgewiesen und markiert werden.

Somit besteht ab sofort sowohl für Weingartener wie auch für Walzbachtaler Bürger die Möglichkeit, im dortigen Bereich vom Fahrrad auf das Auto oder umgekehrt vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen und die Fahrt entweder in Richtung Weingarten oder in östlicher Richtung fortzusetzen.

Selbstverständlich können die Stellplätze auch von Bewohnern oder Besuchern (z.B. Haus Edelberg), die fußläufig unterwegs sind, genutzt werden.

Wir hoffen, dass das Angebot von möglichst vielen Nutzern angenommen wird und somit zur Entspannung der aktuellen Situation im Bereich der Jöhlinger Straße beiträgt.