Sie sind hier: Startseite >> Verwaltung & Politik

Seniorenausflug der Gemeinde Walzbachtal nach Bad Herrenalb am 5.9.2018

Der diesjährige Seniorenausflug findet amMittwoch, den 5. September 2018statt und führt uns in das Kurhaus von Bad Herrenalb.

Zu diesem Ausflug laden die Gemeindeverwaltung und der Seniorenbeirat alle Walzbachtaler Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahre sowie deren Partner(innen) recht herzlich ein.
Die Hinfahrt führt uns über Königsbach-Wilferdingen-Darmsbach-Langensteinbach und Frauenalb bis nach Bad Herrenalb.

Die Kosten der Busfahrt übernimmt die Gemeinde.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

Abfahrt mit Zusteige-Möglichkeiten:
Jöhlingen: 13:00 Uhr  am Kirchplatz
                  ca. 13.05 Uhr am Haus am Gängle

Wössingen: 13:10 Uhr an der Apotheke
                    13:15 Uhr am Rathaus

Im Kurhaus Bad Herrenalb gibt es für alle Teilnehmer/innen ein Schwarzwälder Kaffeegedeck oder anderen Kuchen kostenfrei. Alle zusätzlichen Speisen und Getränke, die im Kurhaus eingenommen werden können, sind selbst zu bezahlen.  

Ab 15 Uhr wird ein musikalischer Nachmittag angeboten. Es kann getanzt und gesungen werden, der Kurpark lädt zum Spazierengehen ein.

Rückfahrt ist ca. 18.30 Uhr, Ankunft Walzbachtal ca. 19.30 Uhr.

Aus organisatorischen Gründen ist für den Ausflug eine Anmeldung bis 3. Sept. 2018 unbedingt erforderlich.

Eine Platzreservierung erfolgt nach Eingang der schriftlichen Anmeldung!

Die gefragten Angaben (Name, Telefonnummer, Anzahl der Personen, Zustieg an Haltestelle Jöhlingen: Kirchplatz oder Haus am Gängle; Wössingen: Apotheke oder Rathaus) können auch per E-Mail übersandt werden an: s.rendes@walzbachtal.de.

Wer angemeldet ist aber nicht mitfahren kann, bitte absagen bei Frau Rendes, Tel.: 88-220 oder Frau Platz Tel: 88-213 – auch noch kurz vorher; es liegt eine Warteliste vor.