Sie sind hier: Home >> Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung

Wir sind:

  • Ein Haus mit Atmosphäre und Ausstrahlung
  • Ein Haus, in dem ich ankommen, mich geborgen fühlen und Vertrauen fassen kann
  • Ein Haus, in dem Pädagogik auf Augenhöhe stattfindet. Wir sehen Eltern als Experten ihrer Kinder und uns Pädagogen und Therapeuten als "Wegbegleiter" und Unterstützer. Dies bedeutet Erziehungspartnerschaft mit regelmäßigem Austausch, Entwicklungsgesprächen,  Elternabenden und vielfältigen Aktionen
  • Ein Haus, in dem Begegnung, Vernetzung  und Kooperation mit allen örtlichen Kindertageseinrichtungen, der Schule, betreutem Wohnen "Haus am Gängle", dem Familientreff Kunterbunt, den örtlichen Vereinen und Kirchengemeinden etc. gelebt wird
  • Ein Haus, das durch die bauliche Maßnahmen für Menschen mit besonderen Anforderungen (z.B. Rollstuhl, Rollator) gute Zugangsmöglichkeiten bereithält. Dies ermöglicht eine veränderte Pädagogik hin zum Zentrum für die Familie. Das heißt für uns: Begegnung zwischen Jung und Alt und eine gelebte Inklusion
  • Ein Haus, in dem  Niederschwelligkeit geboten wird (Beratungsstellen, Frühe Hilfe, Müttergruppen...)

"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.
Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."

(Khalil Gibran)

Kontakt

Kinderhaus Regenbogen
Ladestraße 1
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203/3469917
Email:
kita-regenbogen@walzbachtal.de
Leiterin Kinderhaus: Yvonne Bühler
Stellvertretende Leitung: Julia Barilla

Bürosprechzeiten

Vormittags:
Montag, Dienstag und Donnerstag
8:00 – 12:00 Uhr

Nachmittags:
Montag
14:00 - 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung