Sie sind hier: Home >> Unsere Einrichtung >> Archiv >> Grüffelo

Grüffelo Projekt mit dem Gesangverein Frohsinn

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt`s Grüffelos gar nicht. Oder doch?
Die Geschichte vom Grüffelo ist seit vielen Jahren ein Bilderbuchklassiker der sicher in jedem Kindergarten im Bücherregal steht, so auch im Kinderhaus Regenbogen. Kluge Geschäftsleute haben die Faszination dieser Geschichte schnell entdeckt und so gibt es inzwischen Grüffelotassen,
- Bettwäsche, - T-shirts, - Plüschtiere und vieles mehr. Auch Lieder wurden dazu geschrieben, aber im Kinderhaus Regenbogen hört man nur eine Version: nämlich die von Tanja Conrad. Für die Kooperation des Gesangverein Frohsinn und dem Kinderhaus Regenbogen hat sie das Bilderbuch vertont und unter ihrer Regie lernten die Kinder der Projektgruppe schnell die Melodien und passenden Bewegungen. Unterstützt wurde sie dabei durch Susanne Modi vom Gesangverein Frohsinn, die diese Kooperation möglich machte und begleitete. Am Samstag 20. Juni war es dann soweit, die erste Aufführung des Grüffelo stand im Rahmen des Konzertes des Gesangverein Frohsinn bevor. Aufgeregt betraten die Kinder die Bühne im Speyerer Hof und schauten in die erwartungsvollen, gespannten Gesichter ihrer Eltern, Familien und Freunde. „Macht euch bereit zur Grüffelozeit, wir erzählen eine Kleinigkeit,“ mit dieser kurzen musikalischen Ansage begann die Musikgeschichte. Engagiert und beherzt sangen und spielten die Kinder die Geschichte von der Maus und dem Grüffelo, und ernteten dafür viel Beifall von allen Zuschauern. Nun wird aber fleißig weiter geübt denn schon am nächsten Samstag steht beim Sommerfest im Kinderhaus Regenbogen eine zweite Aufführung an und wir alle sind gespannt auf die Musikgeschichte von Maus, Fuchs, Eule, Schlange und dem Grüffelo.

Kontakt

Kinderhaus Regenbogen
Ladestraße 1
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203/3469917
Email:
kita-regenbogen@walzbachtal.de
Leiterin Kinderhaus: Yvonne Bühler
Stellvertretende Leitung: Julia Barilla

Bürosprechzeiten

Vormittags:
Montag, Dienstag und Donnerstag
8:00 – 12:00 Uhr

Nachmittags:
Montag
14:00 - 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung