Sie sind hier: Home >> Unsere Einrichtung >> Archiv >> Sommerfest

Eindrücke vom Sommerfest 2015

Bei sonnigem Wetter feierten wir am 4. Juli unser erstes Sommerfest im Kinderhaus Regenbogen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin Doro Geigle zeigten die Kinder in einem musikalischen Programm Ausschnitte aus der Projektarbeit der vergangenen Monate. Das Grüffeloprojekt mit dem Gesangverein Frohsinn stand dabei im Mittelpunkt, die Kinder erzählten singend die Geschichte und spielten mit einfachen Verkleidungen einige Szenen nach. Herzlichen Dank an den Gesangverein Frohsinn für diese gelungene Kooperation, die uns inspiriert hat. Wir hoffen und freuen uns auf eine Fortsetzung.
Nach dem musikalischen Programm lockte Eiskaffee und ein leckeres Kuchenbuffet mit vielen originellen essbaren Kunstwerken die Besucher ins Kinderrestaurant. Viele nutzten auch die Gelegenheit in Ruhe durch's Haus zu gehen oder mit den Kindern die Angebote im Freien zu nutzen. Kinderschminken, verschiedene Wasserspiele, Gartenwegplatten gestalten oder einfach in der Sonne sitzen, schwitzen und mit anderen Familien ins Gespräch kommen – Gelegenheit für Begegnungen und „ein Schwätzchen“ gab es genug. Zum Abschluss wurde es noch einmal richtig heiß, denn dann wurde gemeinsam gegrillt.
Danke...
...für das leckere Kuchen- und Salatbuffet
...für das Helfen beim Auf- und Abbau
...für die Vorbereitungen, die Unterstützung, die netten Worte der Elternbeiräte
...für den Gutschein ins Backhaus/Sallenbusch

Kontakt

Kinderhaus Regenbogen
Ladestraße 1
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203/3469917
Email:
kita-regenbogen@walzbachtal.de
Leiterin Kinderhaus: Yvonne Bühler
Stellvertretende Leitung: Julia Barilla

Bürosprechzeiten

Vormittags:
Montag, Dienstag und Donnerstag
8:00 – 12:00 Uhr

Nachmittags:
Montag
14:00 - 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung