Sie sind hier: Home >> Unsere Einrichtung >> Archiv >> Garten mit Hochbeet

Unser Hochbeet - was wächst denn da?

Mitte Mai nachdem unser Außengelände fast fertig war durften wir unser Hochbeet endlich bepflanzen. Zuerst mussten die Kinder Unkraut jäten. Dann wurden im Kräuterbeet Zitronenmelisse, Minze ein Kaugummistrauch und Colakraut für unseren Kinderhaus-Tee eingepflanzt und noch weitere Kräuter wie Schnittlauch und Petersilie für die Küche. Auch die Kapuzinerkresse die wir im Zimmer vorgezogen hatten fand einen Platz im Beet.
In zweiten großen Beet pflanzten wir Erdbeeren, Tomaten, Gurke, Paprika, Salat, Kohlrabi und Physalis. Zuletzt säten wir noch Möhren und Radieschen aus.
Nach den Pfingstferien konnten wir schon bald die ersten Radieschen ernten und Himbeeren naschen die auf dem Hügel gewachsen sind . Die erste Marmelade haben wir aus den Felsenbirnen gekocht. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Ernte.

Kontakt

Kinderhaus Regenbogen
Ladestraße 1
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203/3469917
Email:
kita-regenbogen@walzbachtal.de
Leiterin Kinderhaus: Yvonne Bühler
Stellvertretende Leitung: Julia Barilla

Bürosprechzeiten

Vormittags:
Montag, Dienstag und Donnerstag
8:00 – 12:00 Uhr

Nachmittags:
Montag
14:00 - 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung