Sie sind hier: Home >> Unsere Einrichtung >> Impressionen >> Ausflug Stadtgarten 2016

Ausflug zum Stadtgarten Karlsruhe


Am 21.04.2016 begaben sich die Vorschulkinder auf Spurensuche im Karlsruher Zoo. Morgens um 8.00 Uhr fuhren wir von Jöhlingen mit der S-Bahn nach Karlsruhe. Als wir um 9.00 Uhr ankamen, gingen wir gleich in den Stadtgarten hinein, um uns ein schönes Plätzchen zum Frühstücken zu suchen. Als wir uns gestärkt hatten, trafen wir Carolin – eine Angestellte des Zoos´. Sie begleitete uns bei der Spurensuche und gab uns interessante Informationen über bestimmte Tiere. Wir besuchten die Elefanten, die Eisbären, Zebras, Giraffen, die Strauße und die Löwen. Als wir allen Spuren auf den Grund gegangen waren, besuchten wir noch viele andere Tiere die im Karlsruher Zoo leben. Zum Beispiel begaben wir uns in das große und neue Tropenhaus, in dem man auch in die Welt der Fledermäuse eintauchen konnte. Es war super faszinierend und aufregend – vor allem als eine Fledermaus aus ihrer Höhle fast entwischt ist.

Da wir noch genügend Zeit hatten, durften die Kinder noch in den Streichelzoo-Bereich, in dem sie sich mit viel Freude fast eine Stunde aufhielten.

Zum Abschluss gab es noch eine Essensrunde, bei der das Highlight ein von den Erzieherinnen spendiertes Eis war.

Mit jede Menge Eindrücken und neuem Wissen, begaben wir uns um 14.30 Uhr wieder auf den Heimweg.

Kontakt

Kinderhaus Regenbogen
Ladestraße 1
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203/3469917
Email:
kita-regenbogen@walzbachtal.de
Leiterin Kinderhaus: Yvonne Bühler
Stellvertretende Leitung: Julia Barilla

Bürosprechzeiten

Vormittags:
Montag, Dienstag und Donnerstag
8:00 – 12:00 Uhr

Nachmittags:
Montag
14:00 - 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung