Sie sind hier: Home >> Unsere Einrichtung >> Archiv >> Sommerfest 2016

Familien - Sommerfest im Kinderhaus Regenbogen


"jeden Tag das Gleiche, aufstehn und essen und schlafen gehn, sogar die Vogelscheuche meint hier muss etwas geschehn....heut ist eine Fest, heut ist ein Fest, heut ist ein fröhliches Fest....."

Mit diesem Lied und Tanz, eröffneten die Kinder  das Familien- Sommerfest des Kinderhaus Regenbogen 2016.  Die Feier startete mit einem wunderbaren -  in Zusammenarbeit aller - vorbereiteten Brunch.  Es konnte nach Herzenslust geschlemmt werden und in netter Tischatmosphäre begann dann der Festtag.

Nach reichlicher Stärkung wurden  im und um das Kinderhaus vielfältige Spielaktionen für "klein" und "groß" gestartet. Ziel bei den Aktionen war,  tiefe Freude am gemeinsamen Spiel zu haben und  Spiele wieder "neu" zu entdecken die auch Oma noch aus ihrer Kindheit kennt. Es konnten bunte Ketten gefädelt, herrliche  Wiesenblumenbilder geklebt werden und vom  Sackhüpfen, Gummitwist, Dosenwettlaufen, Eierlauf, Gummibärchen schnappen bis zum Wett- Seil springen war alles vorbereitet und weckte auch in vielen Mamas und Papas, Omas und Opas wieder große Lust am gemeinsamen Spiel. Für unsere jüngsten Kinder war im Krippenbereich ein Fühlweg aufgebaut, eine "Bewegungsbaustelle"  war zu meistern und es konnten interessante Knisterbälle gebastelt werden.   Es war lustig und heiter, da sprang der Papa mit dem Sohne um die Wette beim Sackhüpfen. Mamas probierten sich beim Gummitwist, Oma und Enkel "schnappten" nach den Gummibärchen.  Es wurde zusammen gesungen, getanzt, gelacht und  gespielt. Hier wurde bei unserem Familienfest die Strophe unseres Sommerfestliedes in die Tat umgesetzt:

  "wir singen, spielen und lachen und freuen uns dass wir zusammen sind, und auch die großen Leute sind wieder so wie ein Kind....heut ist ein Fest, heut ist ein Fest, heut ist ein fröhliches Fest. " (Lied von C. und E. Rink)

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die zu diesem wirklich schönen Fest beigetragen haben. Besonderen Dank an alle Familien unserer diesjährigen Vorschulkinder. Das Kinderhaus hat im Rahmen des Sommerfestes zwei ganz wunderbare Kindersitzbänke von unseren diesjährigen "Großen" zum Abschied geschenkt bekommen.

Kontakt

Kinderhaus Regenbogen
Ladestraße 1
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203/3469917
Email:
kita-regenbogen@walzbachtal.de
Leiterin Kinderhaus: Yvonne Bühler
Stellvertretende Leitung: Julia Barilla

Bürosprechzeiten

Vormittags:
Montag, Dienstag und Donnerstag
8:00 – 12:00 Uhr

Nachmittags:
Montag
14:00 - 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung