Sommerfest 2017

Musik….liegt in der Luft
Am Samstag, den 20. Mai 2017 fand im Kinderhaus Regenbogen unser diesjähriges Familien Frühlingsfest statt. Das Fest Stand ganz unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“,- und so wurden die Familien, klein und groß, Omas und Opas schon mit Musik im Kinderhaus empfangen. Jedes Kind hatte zuhause eine „Note“ ausgeschnitten, die am Eingang auf einem großen Notenblatt Ihren Platz fand. Und aus vielen Noten wurde eine Melodie….


Mit unserem Begrüßungslied „Ich schenk dir einen Regenbogen“( von Dorothee Kräusch-Jacobs) wurde das musikalische Bühnenprogramm begonnen. Ihren großen Auftritt hatten die Kinder des Projektchores „Elsa Chor“ unter der Leitung unserer Kinderhaus Mama Silke Dugandzic. Der „Elsa Chor“ zeigte Ausschnitte des Kindermusical „Die Eiskönigin“. Mit großer Begeisterung und viel Applaus würdigten die zahlreichen Frühlingsfest-Gäste die Aufführung der Kinder.


Gemeinsam konnte sich dann am ausgezeichneten Frühlingsbrunch Buffet gestärkt werden, bevor rund um- und im Kinderhaus viele verschiede Aktionen zur Musik entdeckt, ausprobiert und erschaffen werden konnten.


Im Garten unserer Krippenkinder konnten wir anlässlich des Festes ein neues Spielgerät, das uns von Herrn Werner Chojinski aus Wössingen erbaut wurde einweihen. Herr Chojinski hat in liebevoller Detailarbeit eine Wasser- und Sandmatschanlage erschaffen die die Kinder natürlich schon mit großer Freude bespielen.


Nach einem sehr von Klängen und Tönen, von Lachen und Tanzen, von guten Gesprächen und einem erfüllten Miteinander geprägtem Familien Frühlingsfest verabschiedeten wir uns von allen auf der großen Wiese vor unserem Haus mit den aktuellen „Schlagern“ aus dem Kinderhaus Regenbogen.
Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben und freuen uns jetzt schon auf das nächste Familienfest im Kinderhaus.
Das Kinderhaus Regenbogen Team

Kontakt

Kinderhaus Regenbogen
Ladestraße 1
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203/3469917
Email:
kita-regenbogen@walzbachtal.de
Leiterin Kinderhaus: Yvonne Bühler
Stellvertretende Leitung: Julia Barilla

Bürosprechzeiten

nach Vereinbarung