Sie sind hier: Startseite >> Leben in Walzbachtal >> Jugend >> Offene Kinder- und Jugendarbeit

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Aktuelles über offene Angebote für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Walzbachtal

Jugendtreff online

Ab sofort gibt es für junge Leute

jeden Montag, Dienstag und Donnerstag von 14.00 - mind. 15.00 Uhr

ein Treffpunkt online.

Alle Kids aus dem U14-Treff, alle Jugendlichen aus dem Jugendtreff, sowie der Jugendbeteiligung und auch neue Leute sind herzlich eingeladen über den folgenden Link vorbeizuschauen:https://discord.gg/4YueatX

Lasst uns in unserem "Räumen" wie sonst auch gemeinsam quatschen, chatten, Musik hören und uns über Aktuelles austauschen. Hier erfährst du auch Neues von der Jugendbeteilligung.

Du musst dich nur auf www.discordapp.com mit deinem Namen anmelden, kannst die App auf dein Handy laden und schon bist du dabei.
Bist du neugierig? Dann schau einfach mal rein und lerne auch neue Leute aus Walzbachtal kennen. Jede*r ist willkommen!

Ich freue mich auf Euch,

Julia

Schnitzeljagd durch Walzbachtal

Liebe Kids, Liebe Eltern,

für euch gibt es was zu entdecken!

Durch Jöhlingen und Wössingen führt nun je eine Schnitzeljagd, also eine Route mit Hinweisschildern.

Start der Routen:
- Walzbachschule Jöhlingen - Toreinfahrt (ca. 3,5 km lang)
- Grundschule Wössingen (ca. 4 km lang)

Spielregeln:
Wichtig ist, dass ihr nur mit eurer Familie oder höchstens zu zweit unterwegs sein dürft. Haltet euch bitte an die aktuellen Kontaktregeln und haltet Abstand zu anderen Suchenden.
Dann kann es losgehen. Ihr findet an der Schule das erste Schild. Dort steht, wo ihr als nächstes hingehen müsst. Auf den Hinweisschildern findet ihr Buchstaben. Schreibt alle Buchstaben nach der Reihe auf. Am Ende gibt es eine Code-Karte mit der ihr die Lösung herausbekommt. Die einzelnen Buchstaben geben keinen Sinn. Die Schilder bitte immer hängen lassen.

Ich bin gespannt, wie viele Kinder mitmachen. Macht doch auch die Route im anderen Ort, so lernt ihr ihn besser kennen. Die Routen bleiben bis nach den Pfingstferien hängen. Wer möchte, kann mir Fotos schicken, wo ihr bei der Suche zu sehen seid. Ein paar werde ich im Amtsblatt veröffentlichen.

Schreibt mir eure Lösung per Mail an: j.leuser@walzbachtal.de
Unter allen Teilnehmenden bis 14. Juni, werden Preise ausgelost. Es gibt dreimal einen Gutschein von der Bücherecke im Wert von 15,- € zu gewinnen. Die Gewinner werden per Mail kontaktiert und nach Einverständnis in KW 25 bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Freude bei der Schnitzeljagd.

Ferienaktionen

Angebote in den Ferien werden hier zeitnah davor bekannt gegeben. Genauerer Informationen bitte bei Frau Leuser erfragen.

U14-Treff

Für wen?  ab der 4. Klasse bis 13 Jahre!
Wann?:    Jeden Dienstag
                 16.00 - 19.00 Uhr Wo?:         Im "JUZE"                   Wössinger Hof in Wössingen 
Hier kannst du Kicker, Billard und andere Spiele spielen, deine Freunde treffen, beim Koch-/ Backangebot mitmachen, kreativ sein oder draußen im Hof spielen.Du kannst kommen und gehen, wie du Zeit hast. Das Angebot ist freiwillig und kostenlos. Nur das Angebot an der Theke und Ausflüge kosten etwas. Du kannst auch dein eigenes Essen und Trinken mitnehmen. Komm doch einfach mal vorbei! Nächste Termine:Wegen Corona leider im Moment geschlossen!

Jugendtreff

Endlich ein Grund sich auf Montage zu freuen!
Achtung folgende Änderungen gibt es:

jeden Montag
16.00 - 18.30 Uhr  6. Klasse
17.30 - 20.00 Uhr ab 13 Jahre

Wo? im Speyerer Hof in Jöhlingen

Was hast du hier für Möglichkeiten?
Hier kannst du dich mit deinen Freunden treffen, Wii und andere Spiele spielen, in Zeitschriften lesen und Musik hören. Bring gerne auch deine Spiele mit.
Hast du mal Lust auf Backen oder Kochen? Würdest du gerne mal Graffiti ausprobieren? Wir sind gespannt auf deine Ideen.
Ebenso gibt es ein kleines Kiosk-Angebot.

Komm doch mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen gerne an die Jugendsozialarbeiterin Julia Leuser wenden.

Kontakt

Jugendsozialarbeiterin
Julia Leuser, geb. Stahl


Telefon: 07203/9146-14
WhatsApp: 0151/57116695
E-Mail: j.leuser@walzbachtal.de

Büro: im Speyerer Hof,
Am Kirchplatz 14, Raum 13
Sprechzeiten:
Donnerstag 10-12 Uhr
Oder nach Vereinbarung