Korken & Altpapier

(Flaschen-)Korksammlung

Aufgrund fehlender Resonanz bei der Korksammelaktion in den letzten Jahren, wurde die Sammlung durch die Gemeinde Walzbachtal eingestellt.

Altpapiersammlungen

Im Ortsteil Jöhlingen durch den FC Viktoria und TSV am:

(Beginn jeweils ab 09:00 Uhr)

Im Ortsteil Wössingen durch den FV 04 und TVW am:

(Beginn jeweils ab 09:00 Uhr)

Die Termine der Altpapiersammlungen können auch auf der Internetseite des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises Karlsruhe eingesehen werden.

Christbaumsammlung Jugendfeuerwehr

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
bedingt durch die Coronapandemie kann das traditionelle Christbaumsammeln der Jugendfeuerwehr Walzbachtal im Januar nicht durchgeführt werden.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen und im Zuge der Fürsorgepflicht gegenüber den Kindern und Jugendlichen muss dieses ersatzlos entfallen. Wir bedauern diesen Schritt sehr und freuen uns bereits heute auf das Christbaumsammeln 2022.
Die Christbaumsammelaktion ist für die Jugendfeuerwehr die einzige Möglichkeit, finanzielle Mittel in die Jugendkasse zu erwirtschaften. Hiervon werden Anschaffungen, Aktivitäten, Ausflüge und Zeltlager finanziert, welche sonst nicht möglich wären.

Um dies auch weiter zu ermöglichen, würden wir uns unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Timur Özcan über eine Spende zugunsten der Jugendfeuerwehr Walzbachtal sehr freuen.

Konto bei der Sparkasse DE19 6635 0036 0005 0322 30
Mit dem Stichwort: „Spende Jugendfeuerwehr“

Wer eine Spendenbescheinigung erhalten möchte, muss seine Kontaktdaten und den Betrag der Spende bitte per Mail an v.heck@walzbachtal.de senden.

Vielen Dank.

Bernd Schirmer Timur Özcan
Kommandant Bürgermeister

Weiterführende Links:

Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Karlsruhe