Sie sind hier: Startseite >> Verwaltung & Politik

Kommunal zur Wahl 2019

Wie geht eigentlich wählen und was hat das mit mir zu tun?

Ein Workshop für Interessierte ab 14 Jahre und alle Erstwähler*innen

Freitag, 26. April 2019

Die Kommunalwahl 2019 steht bevor und für viele junge Menschen in ganz Baden-Württemberg wird es das erste Mal sein, dass sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen dürfen. Der Workshop soll dabei helfen, zu verstehen, was Kommunalpolitik eigentlich ist und wie der Gemeinderat das tägliche Leben der Bewohner*innen mitbeeinflusst. Denn egal ob Kindergarten oder Altersheim, Bibliothek oder Schwimmbad, Radweg oder Tram, am
Gemeinderat geht nichts vorbei.
Damit am Ende das wichtige Kreuzchen auch richtig gesetzt wird, dürfen die Teilnehmenden im Vorfeld auch schon einmal eine Probewahl abhalten. So klappt alles am 26. Mai.

Hinweis: Dieses Seminar ist parteipolitisch neutral und nicht für amtierende Gemeinderäte oder Gemeinderatskandidaten.
Termin:
Freitag, 26. April 2019, 14.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Ratssaal im Rathaus Walzbachtal, Wössinger Straße 26–28, 75045 Walzbachtal


Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt!


Anmeldung zum Workshop:Die Anmeldung bitte bis 18. April an Julia Stahl per:E-Mail: j.stahl@walzbachtal.deAnruf oder WhatsApp: 0151/57116695