Sie sind hier: Startseite >> Verwaltung & Politik

Gemarkungsputz am Samstag, 28.03.2020

Treffpunkt um 9:00 Uhr im Bauhof

Nach dem erfolgreichen und mit großer Resonanz angenommenen Gemarkungsputz im letzten Jahr lädt die Gemeindeverwaltung Walzbachtal nun wieder alle Vereine, Gruppierungen, engagierte Privatpersonen ein, gemeinsam Feld und Flur von Unrat zu befreien. Dieses Jahr sind auch explizit unsere Kindergärten und Schulen dazu eingeladen, die gemeinsame Aktion tatkräftig zu unterstützen. Zudem möchten wir dieses Jahr das Thema Mülltrennung im Landkreis Karlsruhe hervorheben und werden diesbezüglich Informationen bereitstellen.Der Erfolg und die Effizienz einer solchen Aktion hängen in großem Maße von der Bereitschaft jedes Einzelnen ab. So kann bereits mit geringem Zeitaufwand eine große Tat für unsere Umwelt geleistet werden.Als Dank erwartet die fleißigen Helferinnen und Helfer nach Abschluss der Aktion gegen 12:00 Uhr ein warmes Mittagessen im Baubetriebshof.

Bei starkem Dauerregen wird der Gemarkungsputz um eine Woche auf Samstag, 04.04.2019 verschoben. (Info-Hotline 0160/2652828)Ich würde mich freuen, Sie beim Gemarkungsputz als Helferin bzw. Helfer begrüßen zu dürfen. Timur Özcan-Bürgermeister-