Sie sind hier: Startseite >> Verwaltung & Politik

Corona-Fallzahlen in Walzbachtal - Aktualisierung 12.01.2021

Stand 12.01.2021 wurden  in Zusammenhang mit dem Seniorenzentrum Kronengarten insgesamt 20 Personen positiv auf Covid 19 getestet. Diese Gesamtzahl wurde uns auf Anfrage vom Gesundheitsamt bestätigt. Dabei ist zu beachten, dass in der Fallzahlen-Statistik für Walzbachtal nur diejenigen Fälle erscheinen, die auch in Walzbachtal gemeldet sind. Beschäftigte und Betreute aus anderen Gemeinden werden in der Statistik des jeweiligen Wohnortes ausgewiesen.
 
Bei den restlichen Fallzahlen in Walzbachtal handelt es sich um Einzelfälle in der Gemeinde. Alle positiv Getesteten und deren Kontaktpersonen wurden informiert und befinden sich in Quarantäne. Die Einhaltung der Absonderung wird durch die Ortspolizeibehörde in regelmäßig stattfindenden Kontrollaktionen überprüft.
 
Um das Infektionsgeschehen wieder einzudämmen, wird die Bevölkerung dringend gebeten, sich weiterhin strikt an die Corona-Regeln zu halten.

Aktuelle Fallzahlen in Walzbachtal

Aufgrund der dynamischen Lage und der ständigen Änderung der Fallzahlen stellen wir die Veröffentlichung auf unserer Webseite ein.

Wir verweisen auf die Internetseite des Landkreises:
Aktuelle Fallzahlen Landkreis Karlsruhe