Sie sind hier: Startseite >> Verwaltung & Politik

Erlös aus dem Verkauf geht an die Wössinger Kindertagesstätten

Anfang des Jahres startete der Obst- und Gartenbauverein Wössingen mit der neuen Veranstaltung „Glühweinfest“ auf dem Rathausplatz.
 
In Kooperation mit der Gemeinde Walzbachtal entstand eine weihnachtsmarktähnliche Atmosphäre, die trotz des regenreichen Wetters viele Besucher auf den Platz lockte. „Das Fest war ein voller Erfolg“, so Reichert und man dürfe sich darauf einstellen, dass es keine einmalige Sache war.

Der Verein hatte angekündigt, dass der Erlös aus Glühwein- und Kinderpunschverkauf den beiden Wössinger Kindergärten Kita Oberlinhaus und Kita Moby Dick zugutekommt. Dieses Versprechen löste der 1. Vorsitzende Ernst Reichert ein, indem er den beiden Leiterinnen jeweils einen Scheck über 666 € überreichte. Die Leiterinnen freuten sich sehr über diese Summe, die sie gerne in die vielen unterschiedlichen Projekte ihrer Kindertagesstätten investieren.

Die einzigen Reste des Tages, eine größere Menge Waffelteig, wurde den Wössinger Kindergärten zur Verfügung gestellt. Dieser Rest hielt nicht lange, da sich die Kinder gemeinsam mit Ihren Erzieherinnen sofort ans Waffeln backen machten.

Bürgermeister Karl-Heinz Burgey freut sich über diesen Erfolg. Der Rathausplatz stehe den örtlichen Vereinen zur Verfügung und dürfe gerne öfter genutzt werden.