Kindergarten

Schnitzeljagd Kinderhaus Arche

Es war im Jahre 1996…  

da begann es im Kinderhaus Arche nur so zu wuseln.

Der Grund: Es wurde für Kinder ab 3 Jahren eröffnet. Viele Walzbachtaler Kinder gingen hier täglich ein und aus und erlebten einen Großteil ihrer Kindheit in diesen Räumen.
Jahre später musste man feststellen, dass das Kinderhaus zu klein wurde. Es wurde im Jahre 2013 erweitert und seit diesem Zeitpunkt kann das Kinderhaus auch Krippenplätze anbieten.          
Über das Kinderhaus gibt es so Einiges zu erzählen. Wenn ihr noch mehr über das Kinderhaus Arche erfahren möchtet, dann wäre die Schnitzeljagd anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums genau das Richtige. Ab dem 19. Juli 2021 könnt ihr die Hinweisschilder jagen.

Der Start befindet sich am Eingang des Kinderhauses in der Weingartener Straße und führt mit 4 Kilometern Länge durch Jöhlingen, bis am Kirchplatz das Ende erreicht ist.
Die Vorgehensweise entspricht den Schnitzeljagden, die bisher von Julia Leuser, der Jugendsozialarbeiterin in Walzbachtal hervorragend gestaltet und durchgeführt wurden.
Den Laufzettel, den ihr für unsere Schnitzeljagd benötigt, findet ihr im Internet unter www.walzbachtal.de und beim ersten Hinweisschild.

Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Verlosung teilnehmt. Gerne dürft ihr eure Laufzettel in die Kiste nach dem letzten Hinweisschild einwerfen. Es warten tolle Gewinne auf Euch!    

Einwurf-Schluss ist am Sonntag, den 12. September 2021.

Also: Auf durch Jöhlingen und lernt das Kinderhaus Arche (noch) besser kennen!

Viel Freude wünscht euch der Elternbeirat und das Arche-Team

Ansprechpartnerin:

Nadine Kühn
Kirchplatz 10
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203 2200
E-Mail: kita-arche@walzbachtal.de
Träger: Gemeinde Walzbachtal

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag 7.00-16.30 Uhr
Freitag 7.00-14.00 Uhr

Kontakt

Ansprechpartnerin:

Nadine Kühn
Kirchplatz 10
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Telefon 07203 2200
E-Mail: kita-arche@walzbachtal.de