STADTRADELN 25.06. - 15.07.2023

Im Zeitraum vom 25.06. bis 15.07.2023 beteiligten sich beim STADTRADELN in Walzbachtal 13 Teams und 122 aktive Radelnde. Insgesamt wurden im Aktionszeitraum stolze 33.939 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und im Vergleich zur Nutzung des Autos konnten so 5.4 t CO₂ vermieden werden. Ein tolles Ergebnis und ein wichtiges Zeichen für mehr klimafreundliche Mobilität in Walzbachtal!
„Gemeinsam haben wir in Walzbachtal ein beachtliches Ergebnis erreicht und damit ein starkes Zeichen für den Klimaschutz gesetzt. Ich bin überzeugt, dass das STADTRADELN für einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Anreiz sein kann, dauerhaft aufs Rad umzusteigen und das Auto stehenzulassen“, freute sich Bürgermeister Timur Özcan zum tollen Endergebnis.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Teamwork und ihren Beitrag zum Klimaschutz!

Stadtradeln Unterseite Walzbachtal

Blick auf einen Fahrradlenker, an den ein Smartphone gespannt ist. im Hintergrund ist ein Radweg zu sehen.
© Klima-Bündnis